Neues Jahr – neuer Blog

Vor bald drei Jahren gab mein Blog bei einer Serverzügelei seinen Geist auf. Ich arbeitete damals und bis Ende September 2011 bei der eidgenössischen Elektrizitätskommission und durfte mich daher nur sehr beschränkt zu energiepolitischen Themen äussern. Nicht gerade einfach für einen Grünen, zumal die Energiepolitik zu meinen Schwerpunktthemen gehört. Da ich mich zu meinen Lieblingsthema nicht äussern durfte, war der Antrieb den Blog wieder in Gang zu bringen nicht allzu gross, so dass es eine ganze Weile und einen Stellenwechsel gebraucht hat, bis mein Blog rechtzeitig zum Neujahr wieder online ist.

Seit Oktober 2011 arbeite ich bei der Berner Firma METEOTEST als Fachverantwortlicher Energiewirtschaft. Damit beschäftige ich mich nun auch beruflich mit dem, was ich politisch voranzubringen versuche: erneuerbare Energien. Schwerpunkt meiner Arbeit bei METEOTEST ist momentan die Erstellung von Solarkatastern.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.